Bestnote für Ritzinger Sonnensee. Der Sonnensee Ritzing weist bereits seit dem Jahr 2010 in Folge eine exzellente Wasserqualität auf.

Von Sarah Tesch. Erstellt am 10. Juni 2021 (04:10)
Sonnensee Mädels am See
Top Wasserqualität am Sonnensee Ritzing. Der Sonnensee Ritzing ist ein beliebtes Ausflugsziel. Auch Leonie Kerschbaum und Valentina Schöll genießen das kühle Nass.   
Sarah Tesch

Die „European Environment Agency“ hat die Qualität der Badegewässer an mehr als 22.000 Küstenstränden sowie Süßwasserbadegewässern in ganz Europa auf einer Online-Karte digital angezeigt. Darunter ist auch der Sonnensee Ritzing zu finden. Seine Wasserqualität wurde für das Jahr 2020 als exzellent beurteilt. Bereits seit dem Jahr 2010 in Folge wird dem Sonnensee eine exzellente Wasserqualität bescheinigt. „Es wird viel investiert in den Sonnensee Ritzing und wir versuchen natürlich den Gästen das Beste zu bieten in jeglicher Hinsicht. Wir freuen uns sehr über die Bewertung der exzellenten Wasserqualität“, so Bürgermeister Ernst Horvath.