Bezirkshauptmannschaft sucht Amtsarzt. Aktuell läuft die dritte Ausschreibung für die Stelle eines Amtsarztes. Dienstorte sind Oberwart, Güssing und Jennersdorf.

Von Michael Pekovics. Erstellt am 19. April 2017 (06:00)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Amtsarzt gesucht. Der Posten ist seit Anfang 2016 unbesetzt, aktuell läuft bereits die dritte Ausschreibung.
BVZ, Archiv

Seit Anfang 2016 ist die Stelle des Amtsarztes der Bezirkshauptmannschaft Güssing unbesetzt, die Behörde wird derzeit von Harald Nimshaus (BH Oberwart) und Alexandra Koller (BH Jennersdorf) mitbetreut. Bereits zwei Mal wurde die Position ausgeschrieben, ein geeigneter Bewerber hat sich aber noch nicht gefunden.

Dritte Ausschreibung: „Hoffe auf Bewerbung“

Vor Ostern wurde die Stelle erneut ausgeschrieben, allerdings mit den Dienstorten Oberwart, Güssing und Jennersdorf. „Ich habe mich sehr über die Ausschreibung gefreut und hoffe, dass sich ein geeigneter Amtsarzt bewirbt“, sagt Bezirkshauptfrau Nicole Wild, die sich aufgrund der aktuellen Situation bei den beiden Kollegen der BH Oberwart und Jennersdorf bedanken möchte: „Durch den engagierten Einsatz von Harald Nimshaus und Alexandra Koller war es möglich, einen kontinuierlichen Dienst eines Amtsarztes in der Bezirkshauptmannschaft Güssing aufrechtzuerhalten.“ Die Ausschreibung wurde am 13. April veröffentlicht, bis 13. Mai können Bewerbungen abgegeben werden.